EMS-Trainining zum Abnehmen

„Weniger essen und mehr bewegen“ hieß es bisher lediglich. Dazu stundenlanges Ausdauertraining oder Gewichte stemmen – jedoch fehlt es dir wahrscheinlich einfach an Zeit oder Motivation. Und dann möchten besonders Frauen gern Gewicht verlieren, aber keine Muskeln aufbauen. Hier ist EMS-Training die Lösung.

Abnehmen mit EMS-Training – funktioniert das überhaupt?

Wir können Dir versichern: EMS-Training ist hocheffizient, weil Du anders als bei herkömmlichen Sportarten mit EMS-Training fast 100% Muskelaktivierung bei fast allen Hauptmuskelgruppen gleichzeitig erreichst. Das macht das Training mit elektrischer Muskelstimulation so besonders!

Dies belegt auch der Vergleich von Energieverbrauch im Rahmen einer Studie der Universität Bayreuth von 2012. Dort wurde aufgezeigt wie viel Energie man mit nur 20 Minuten EMS-Training im Vergleich zu anderen gängigen Sportarten verbrauchen kann:

Übersicht Kalorienverbrauch EMS-Training

Cardio-EMS

Hier kombinieren wir  das bereits hocheffektive Training mit bioelektrischen Stromimpulsen mit einem Ausdauertraining auf einem Crosstrainer. Die Trainingseinheit dauert 30 Minuten, ist sehr schweißtreibend, denn während des Trainings wird die gesamte Muskulatur zusätzlich durch ein Stoffwechselprogramm stimuliert .

Bei dieser Trainingsform bleibt der Körper übrigens auch noch Stunden nach dem Training dank des Nachbrenneffekts in der Fettverbrennung. Das nach Beendigung des Trainings weiterhin Kalorien verbrannt werden, liegt daran, dass wir Deinen Körper aus der alltäglichen Routine holen und er nach Beendigung sich erstmal wieder in den gewohnten Zustand zurückversetzen muss.

Unsere Erfahrungen zeigen auch , dass die Erfolge durch eine ausgewogene und gesunde Ernährung besonders gut unterstützt werden können. Viele wünschen sich zwar einen schnellen Abnehmerfolg, dieser führt jedoch oft zum ungewollten Jojo-Effekt. Wer sich gesund ernährt und regelmäßig zweimal wöchentlich ein 20-minütiges EMS-Workout macht, muss trotzdem nicht lange auf die ersten purzelnden Kilos und schwindenden Fettpölsterchen warten. Wie viel und wie schnell Du jedoch abnehmen kannst, hängt individuell von Deiner Person ab.

Deshalb beraten wir  Dich im Rahmen des Trainings  auch bezüglich Deiner Ernährung , damit dein Abnehmen erfolgreich wird.