Rücken stärken mit EMS-Training

Beim Thema Rückenschmerzen und die gute Wirkung von EMS-Training diesbezüglich bist Du bei uns im VitaShape genau richtig!

Denn die meisten Rückenschmerzen (ca. 90%) entstehen durch simplen Bewegungsmangel und Fehlbelastungen.

EMS-Training gegen Rückenschmerzen

Gelenke und Muskeln sind wichtig für die Stabilität unseres Körpers. Zu viel, zu wenig oder die falsche Belastung können unseren Muskeln und Gelenken nachhaltig Schaden zufügen.  Und monotone Bewegungsabläufe und/ oder eine ungesunde Körperhaltung im Alltag lassen Muskeln erschlaffen.

Allerdings sind viele Muskeln und Gelenke sind beim Fitnesstraining durch klassische Trainingsgeräte gar nicht richtig zu erreichen. Dazu gehört beispielsweise die sogenannte Haltemuskulatur an der Wirbelsäule. Diese kann jedoch durch die Tiefenwirkung des Stromes optimal angesprochen und gezielt aufgebaut werden. Damit wird das gesamte Muskelkorsett des Körpers gestärkt.

Was uns unterscheidet

Der bei uns für EMS-Training eingesetzte SYMBIONT ist ein neuartiges, kabelloses Bluetooth-System „Made in Germany. Für mehr Komfort beim Training werden hier funktionelle Trockenelektroden und Hochleistungs-Akkus verwendet. Aufgrund dieser Technologie hast Du volle Bewegungsfreiheit und wir können noch gezielter für Dich passende Trainingsübungen ins Training einbauen. Außerdem erkennt das System die oft vorhandenen muskulären Dysbalancen und kann diese gezielt ausgleichen.

Zusätzlich ist Dein gesamtes Training datenbasiert und das System misst regelmäßig Puls- und Muskelaktivitäten. Aus diesen Daten „lernt“ das System mit jeder Trainingseinheit.  Jedes Training baut auf den Erkenntnissen der vorherigen Trainingseinheit auf und so wird Dein Training stets individuell weiterentwickelt. Als besonderen Mehrwert für Dich schaffen wir so gemeinsam noch deutlich bessere Ergebnisse bei Deinem Rückentraining.