starker Rücken mit EMS-Training

Das Thema Rückenschmerzen und deren Linderung ist für uns im VitaShape eine Herzensangelegenheit. Denn die meisten Rückenschmerzen (ca. 90%) entstehen durch simplen Bewegungsmangel und Fehlbelastungen.

Gelenke und Muskeln sind wichtig für die Stabilität unseres Körpers. Zu viel, zu wenig oder die falsche Belastung können unseren Muskeln und Gelenken nachhaltig Schaden zufügen.  Und monotone Bewegungsabläufe und / oder eine ungesunde Körperhaltung im Alltag lassen Muskeln erschlaffen.

Allerdings sind viele Muskeln und Gelenke sind beim Fitnesstraining durch klassische Trainingsgeräte gar nicht zu erreichen. Dazu gehört beispielsweise die sogenannte Haltemuskulatur an der Wirbelsäule. Diese kann jedoch durch die Tiefenwirkung des Stromes optimal angesprochen und gezielt aufgebaut werden und damit das gesamte Muskelkorsett des Körpers stärken.

Zusätzlich sorgt der durch das EMS-Training vorgegebene Mix aus Anspannung und Entspannung der Muskeln dafür, dass Verspannungen sich lösen.

EMS-Training Rückenschmerzen