Ab wann sind beim EMS-Training Erfolge sichtbar?

Wer Sport macht, möchte natürlich auch verschiedene Ziele erreichen. Egal, ob es dir um Abnehmen geht, du deinen Rücken stärken oder Muskeln aufbauen möchtest: EMS-Training macht’s möglich!
Aber nur selten erreicht man seine Ziele von heute auf morgen. Der große Vorteil beim Training mit elektrischer Muskelstimulation ist jedoch, dass der Kampf um Muskelaufbau, Fettverbrennung oder Rückenstärkung weder zu hart ist, noch zu lange andauert.

Das Disyplay des SYMBIONT EMS-Training zeigt Intensität des Trainings, Restdauer des Trainings und Parameter wie Herzfrequenz an

Wie oft ist ein EMS-Training empfehlenswert?

Du bist Neueinsteiger? Dann empfehlen wir Dir zu Anfang ein Training pro Woche, damit du dich und deine Muskeln nicht direkt am Anfang überforderst. Gib Deinem Körper Zeit, sich an die neue Belastung zu gewöhnen. Selbstverständlich ist bei deinem Training bei uns auch immer dein persönlicher Trainer bei dir, damit deine Körperhaltung während der verschiedenen Übungen korrekt ist. Das ist besonders wichtig, um beim EMS Training die besten Ergebnisse zu erreichen.

Auf was sollte man während des Trainings für bestmögliche Ergebnisse achten?

Trainiere nicht auf nüchternen Magen! Am besten nimmst Du ein bis zwei Stunden vor Deinem EMS-Training eine kleine Mahlzeit zu Dir, um Dich zu stärken und Blutzuckerabfall zu vermeiden. Außerdem solltest Du Deinen Körper mit ausreichend Flüssigkeit versorgen. Daher sollte zur Unterstützung Deines Trainings sowohl vorher als auch nachher zwei Gläser Wasser (gibt’s gratis bei uns) getrunken werden.

Ab wann stellen sich die ersten Erfolge ein?

Wann erste Ergebnisse sichtbar werden, ist natürlich von Person zu Person verschieden. Daher habe bitte Verständnis dafür, dass wir keine zeitlich exakten Angaben machen können. Aus unseren bisherigen Erfahrungen in den über 11 Jahren, die es das Studio bereits gibt können wir dir jedoch sagen, dass die ersten Ergebnisse nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Nach bereits wenigen Trainingseinheiten fällt vielen, die bei uns trainieren auf, dass sie eine bessere Körperhaltung einnehmen. Die ersten Anzeichen dafür, dass Muskeln gestärkt werden lassen sich in der Regel nach ungefähr fünf Wochen erkennen. Einen deutlichen Kraftzuwachs sowie eine sichtbare Figurformung kann man in etwa nach ungefähr sechs Monaten wahrnehmen. Und auch eine Minderung von eventueller Cellulite ist meist nach ungefähr drei Monaten zu sehen.