Wie kannst du EMS-Training in deinen Alltag integrieren?

EMS-Training, auch bekannt als Elektromyostimulationstraining, ist eine Trainingsmethode, die in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist. Durch die Verwendung von bioelektrischen Impulsen werden die Muskeln stimuliert und trainiert. Diese Methode kann eine effektive Möglichkeit sein, um Muskeln aufzubauen, Fett zu verbrennen und den Körper zu straffen. Doch wie kann man EMS-Training in den Alltag integrieren? In diesem Blogartikel werden wir einige Tipps geben, wie du EMS-Training in deinen täglichen Ablauf einbauen kannst.

1. Finde ein EMS-Studio in deiner Nähe

Der erste Schritt, um EMS-Training in den Alltag zu integrieren, besteht darin, ein gut erreichbares EMS-Studio in deiner Nähe zu finden. Unser Studio zum Beispiel liegt in nächster Nähe zu den U-Bahn Haltestellen Berliner Tor und Lohmühlenstraße. Und mit dem Parkhaus in der Straße Berliner Tor brauchst du dir auch keine Sorgen um die Parkplatzsuche zu machen.

2. Plane deine EMS-Trainingseinheiten im Voraus

Wenn du EMS-Training in deinen Alltag integrieren möchtest, ist es wichtig, die Trainingseinheiten im Voraus zu planen. Überleg dir, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten du Zeit hast und plan deine EMS-Trainingseinheiten dementsprechend ein.  Das Buchen des Termins geht bei uns ganz einfach bis zu einer Stunde vorher via App.

3. Integriere EMS-Training in deine wöchentliche Trainingsroutine

Wenn du bereits eine Trainingsroutine hast,  kannst du EMS-Training einfach in deine wöchentliche Trainingsroutine integrieren. Entscheide dich beispielsweise dafür, anstatt eines regulären Workouts einmal pro Woche eine EMS-Trainingseinheit zu absolvieren. Auf diese Weise integrierst du EMS-Training in deine vorhandene Routine, ohne dass du viel Zeit oder Mühe investieren musst.

4. Nutz Sie deine Mittagspause

Wenn du nicht viel Zeit hast, um zu trainieren, kannst du deine Mittagspause nutzen, um eine EMS-Trainingseinheit einzulegen. Unsere Öffnungszeiten sind extra hierfür optimiert und du kannst auch bei uns duschen (Duschgel, Deo und Handtuch gib es bei uns auch für dich). Auf diese Weise kannst du deine Trainingseinheit schnell absolvieren und hast immer noch genug Zeit, um zu essen und dich zu erholen, bevor du wieder zur Arbeit zurückkehrst.

Fazit:

EMS-Training kann eine effektive Methode sein, um Muskeln aufzubauen, Fett zu verbrennen und den Körper zu straffen. Indem du diese Methode in deinen Alltag integrierst, kannst du von den Vorteilen profitieren, ohne viel Zeit oder Mühe investieren zu müssen. Probiere am besten einfach mit einem kostenlosen Probetraining bei uns aus.