5 Top-Übungen fürs EMS-Training

Unsere 5 Top-Übungen fürs EMS-Training

Du möchtest gern Muskeln aufbauen, hast aber keine Lust auf stundenlanges Gerätetraining? Dann ist das kabellose EMS-Training am SYMBIONT genau das Richtige für dich! Denn hierbei werden nahezu alle Muskeln zeitgleich durch Stromimpulse stimuliert und gezielt trainiert, sodass du in relativ kurzer Zeit sehr gut Ergebnisse in puncto Körperformung und Muskelaufbau erreichen kannst.

Doch welche Übungen sind hierbei besonders effektiv?

Deshalb zeige ich dir heute meine Top 5-EMS-Übungen:

Brustpresse

Wie der Name schon sagt, werden mit dieser Übung in erster Linie die Brust, aber auch die Oberarme trainiert. Hierfür gehst Du in den geraden Stand mit hüftbreit gestellten Beinen und führst die Hände mit den Handflächen nach innen vor der Brust zusammen. Die Arme sind angewinkelt und bilden eine gerade Linie. Während der elektrischen Impulse vom EMS-Training werden die Handflächen dann für ein paar Sekunden maximal zusammengepresst. Diese Übung sorgt gerade bei Frauen für ein schönes Dekolleté!

Brustpresse
Die Brustpresse ist mit Strom eine sehr effektive Übung für eine starke Brust

 

 

 

 

 

 

 

Crunches

Zum Training der Bauchmuskulatur eignet sich EMS-Training hervorragend und um Rücken zu schonen muss man sich für effektive Crunches nicht einmal auf den Boden legen. Wichtig ist lediglich in die Bewegung hinein auszuatmen und den gesamten Bauch richtig fest zu machen.

Crunch mit EMS-Training

Bizeps

Diese Übung zum EMS-Training wirkt sich positiv auf den Muskelaufbau an Oberarmen und Brust aus. In der Grundposition werden die Beine etwa hüftbreit auseinandergestellt und die Arme in Schulterhöhe angehoben.

Die Arme werden dann so, gebeugt, dass die Unterarme im rechten Winkel zu den Oberarmen stehen und die geballten Fäuste nach innen zeigen. Während des Stromimpulses werden nun einfach noch Fäuste und Oberarme angespannt.

starke Arme mit EMS-Training

Kniebeuge

Kniebeugen gehören für mich ganz klar in jedes gute Workout mit EMS-Training. Hierfür einfach die Beine etwa schulterbreit stellen und während der gesamten Übung den Bauch anspannen. Dann Ferse und die Außenkante der Füße belasten und das Gesäß absenken bis Waden und Oberschenkel einen rechten Winkel bilden. Auf diese Weise werden gleich mehrere Muskelbereiche trainiert: Beine, Po, Bauch und Rücken!Kniebeuge beim Training mit Strom

 

Ausfallschritt

Bei dieser Übung kommt es ganz besonders auf die korrekte Ausführung an. Die Ausgangsposition ist der aufrechte, etwa hüftbreite Stand. Aus dieser Position wird mit einem Bein einen weiten Schritt nach vorne gemacht und das hintere Knie so tief wie möglich Richtung Boden geschoben

Atme während dieser Bewegung aus und halten Sie die tiefe Position für einige Sekunden. Anschließend drückst du dich mit der Ferse des vorderen Fußes zurück in den Stand und wiederholst die Übung mit dem anderen Bein.

Die perfekte Übung, um Beine und Gesäß zu trainieren!Ausfallschritt für starke Beine und Po